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REIFENWISSEN

EU-Reifenkennzeichnung

EU implementiert in 2012 Reifenkennzeichnungsanforderungen zur Anzeige von Kraftstoffinformationen Effizienz, Nasshaftung und das äußere Rollgeräusch von Reifen. (Verordnung (EG) 1222/2009 mit Änderungen (EG) 228/2011 und (EG) 1235/2011). Ihr Ziel Ziel war es, die Sicherheit, Umwelt und Wirtschaftlichkeit des Straßenverkehrs in Europa zu erhöhen. Die Kennzeichnung erlaubt Endverbraucher, die beim Kauf von Reifen fundiertere Entscheidungen treffen. Die derzeitige Kennzeichnung ist seit acht Jahren in Betrieb und wurde von mehreren Winkel. Zu weiteren Verbesserung der Reifensicherheit und der Umweltinformation der Öffentlichkeit, Verordnung (EG) 1222/2009 wird durch die verbesserte Regulierung (EU) 2020/740. Diese Verordnung wird ab 1 Mai 2021 in Kraft treten.


Die wichtigsten Upgrades lassen sich zusammenfassen:

• Das Etikettenlayout folgt den EU-Standard-Umweltschutzkennzeichnungssystemen
• Öffentlicher Zugang zum Etikett und Produktinformationsblatt über QR-Code, der dem Etikett hinzugefügt wird
• Neuorganisation von Etikettenklassen. Nur Klassen A-E werden verfügbar sein
• Einführung des Schneegriffsymbols auf dem Etikett (3PMSF)
• Label wird auf LKW Reifen hinzugefügt (war vorher nicht erforderlich)


Alle Reifen, die ab 20 Juni 2020 auf den EU-Markt gebracht werden, müssen in der EU registriert werden Energiekennzeichnungsportal (EPREL). Ab 1 Mai 2021 wird die Öffentlichkeit über dieses EU-Portal Zugang zu Informationen über alle Reifen haben in Verkehr gebracht werden. Neben dem Zugriff auf das digitale Etikett selbst ist auch ein Produktinformationsblatt abrufbar.

Produktinformationsblatt
Delegierte Verordnung (EU) 2020/740
Name oder Marke des Lieferanten JINYU
Handelsname oder Handelsbezeichnung BF188
Reifentypkennung 3302001375-001
Reifengrößenbezeichnung 315/80R22.5
Tragfähigkeitsindex 156
Tragfähigkeitsindex (Lastindex für Doppelmontage) 153
Symbol für Geschwindigkeitskategorien L
Kraftstoffeffizienzklasse C
Nasshaftklasse C
Klasse des Außenrollgeräusches A
Wert des externen Rollgeräusches 71 dB
Starke Schneereifen Yes
Datum des Produktionsbeginns 22/20
Datum des Produktionsende
Weitere Informationen
Tragfähigkeitsindex (Einzellastindex für zusätzliche Leistungsbeschreibung)
Tragfähigkeitsindex (Dual Load Index für zusätzliche Servicebeschreibung)
Symbol der Geschwindigkeitskategorie (für zusätzliche Servicebeschreibung)

Wir bei JINYU begrüßen dieses verbesserte Etikettiersystem, wir sind überzeugt, dass es unsere Kunden leiten wird zur Verwendung sicherere, leisere und kraftstoffsparendere Reifen. Unser Forschungs- und Entwicklungsteam hat große Sorgfalt bei der Gestaltung von Reifen die höchsten Sicherheits- und Umweltstandards erfüllen, und wir sind zuversichtlich, dass es erfüllt unsere Kunden.

Was sagt Ihnen das Etikett?

Das LKW-Reifenetikett gibt Ihnen Details zum Hersteller, internen Produktcode und eine Beschreibung der Reifengröße und Klasse.< br> Es stuft 4 Leistungskriterien:
• Kraftstoffeffizienz
• Nassgriff
• Außengeräusche durch Kontakt mit der Straßenoberfläche
• Schneegriff
Für Kraftstoffeffizienz und Nasshaftung wird die Leistung in 5-Klassen ausgedrückt, die von A (der am effizientesten) bis E (die am wenigsten effizient).
Für Rauschen ist der Messwert zusammen mit den Buchstaben A, B und C auf dem Etikett vorhanden (A ist das geringste Geräusch C ist die höchste Geräuschklasse).

SCHNEENSCHNEE

Wenn das Etikett das 3PMSF-Symbol trägt, zeigt es an, dass der Reifen ein geregeltes Ziel überschritten hat Test, der angibt, dass min. 25% bessere Schneetraktion als ein sogenannter SRTT-Reifen. (Standard Referenzreifen)

Äußerliches Geräusch

Die Geräuschpegel von Außenreifen werden in drei Kategorien unterteilt und in Dezibel (dB) gemessen. Vergleich mit der EU-Verordnung Geräuschpegel (ECE117).


Ein ca. 3 dB kleiner als der aktuelle EU-Grenzwert für dieses Produkt
B. Entspricht dem aktuellen EU-Grenzwert für dieses Produkt
C. Nicht konform mit dem aktuellen EU-Grenzwert für dieses Produkt

Äußerliches Geräusch

Der Kraftstoffverbrauch wird durch den Rollwiderstand der Reifen beeinflusst. Verformung beim Drehen, die zu Energieverlusten in Form von Wärme führen. Je höher die Verformung, desto höher der Rollwiderstand des Reifens und Je mehr Kraftstoff benötigt wird, um das Fahrzeug vorwärts zu bewegen. Mit anderen Worten, geringerer Rollwiderstand bedeutet geringerer Rollwiderstand Kraftstoffverbrauch und damit geringere Fahrzeugemissionen einschließlich CO2.


Das Etikett zeigt verschiedene "Rollwiderstandsstufen" an, wobei A der meiste "Kraftstoff" ist. effizient" und E am wenigsten effizient in der Klasse. Der schwarze Pfeil neben der Benotung zeigt das Leistungsniveau der Produkt. Kunden sollten gemacht werden Im Bewusstsein, dass tatsächliche Kraftstoffeinsparungen und Verkehrssicherheit stark vom Verhalten der Fahrer, insbesondere: umweltfreundliches Fahren kann den Kraftstoffverbrauch erheblich senken; Reifen Druck muss korrekt sein und regelmäßig auf optimale Kraftstoffeffizienz überprüft.

WET GRIP

Die wichtigste Rolle eines Reifens ist die Sicherheit – bei allen Wetterbedingungen. Nass Traktion oder Grip ist eine der die wichtigsten Leistungsmerkmale eines Reifens.


Bei der Kombination von Lärm, Kraftstoffeffizienz und Sicherheitsleistung wie Nassgriff. Die Kennzeichnung ermöglicht es den Kunden, ihre bevorzugte Art von Leistung.


Das Etikett zeigt eine Reihe von 5-Klassen, bei denen Reifen mit einem "A" die höchste Leistung bieten. Niveaus der Nasshaftung und "E" niedrigste.